Leicht-e Kräuter handgemacht

Mittwoch, 5. August 2015
Handgemachtes zu finden, wird heute doch immer schwieriger zu finden. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich in einer bekannten Zeitschrift von dem Laden Leicht-e Kräuter las und die Produkte anschließend sogar testen durfte.

Der Laden wir bis vor kurzem ein typischer kleiner Dorfladen, von Lucia Leicht geführt, die sich persönlich und alleine um die Herstellung der Produkte kümmert. Doch mittlerweile ist, eben durch die Zeitschrift, ein kleiner Online Shop entstanden, denn die Nachfrage ist einfach enorm gestiegen.

Als ich dann mein großes Paket erhielt, war ich so überrascht. Alle Produkte waren liebevoll mit einem Zettelchen versehen, auf denen beschrieben stand was in dem Produkt enthalten ist und wofür bzw. wie es verwendet wird.

Aber nun möchte ich euch zeigen was alles in meinem Paket enthalten war:

Zuerst entdeckte ich einige größer Fläschchen mit flüssigem Inhalt: Zitronen Öl, Wildkräuter Öl, Holunderblüten Essig und Rosenblüten Essig. Sehr ausgefallene Sachen wie ich finde und die beiden Ölsorten schmecken besonders zu Fisch oder Salat sehr gut.
Anschließend entdeckte ich die große Flasch die Wildkräuterflädle werden, wenn man sie mit Wasser oder Milch vermischt. Das sind kleingeschnittene Pfannkuchen und sehr zu empfehlen. Aber mein Highlight ist die Blumenbutter und die Kräuterbutter. Dafür erhaltet ihr die Kräuter- oder Blumenmischung und rührt diese einfach unter ein Stück Butter. Nicht nur im Geschmack wirklich zu empfehlen, sondern auch optisch wirklich interessant und gerade für einige Grillpartys toll.
Außerdem enthielt das Paket noch ein kleines Gläschen Wildkräuter Apfelgelee, wobei die Kombination aus Apfel und Kräuter sehr frisch schmeckte. Das gleich gilt auch für die Mischung für den Wildkräuter Apfelsaft.
 Als letztes erhielt ich noch einige Gewürzmischungen, wie Gomasio, Arabischen Kaffegewürz (welches ich mir häufig mit heißer Milch anrühre) und Blüten Vanille Zucker (unter die Sahne gerührt ein Traum). Aber auch zwei verschiedene Salzmischungen. Zum einen Wildkräutersalz und Chilli Salz. Wem diese beiden Sorten ncht gefallen, kann auch über 15 weiteren Sorten wählen!
Also mir gefällt dieser Shop wirklich so sehr, weil ich weiß, dass die Produkte wirklich handgemacht sind und auch noch super lecker schmecken. Sobald meine Semesterferien zu Ende sind, werde ich dort wieder einiges bestellen.

Die Preise dafür, könnt ihr übrigens der Seite hier entnehmen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dankeschön für deinen Kommentar :-)